Norwegen mit dem Wohnmobil - D6 -- Grindafjord


TAG 6 - Do 19.06.2014 - Grindafjord


 

Der Campingplatz gefällt uns so, dass wir beschließen eine weitere Nacht zu bleiben. In der aktuellen Vorsaison ist alles sehr relaxt. Der Großteil des Campingplatztes gehört Norwegischen Dauercampern die sich hier mit bemerkenswertem handwerklichen Geschick und Engagement dauerhaft eingerichtet haben. Von diesen sind allerdings nur einige Prozent schon auf dem Gelände. Die wenigen die da sind zimmern, streichen oder pflanzen. Der durchschnittliche deutsche Dauercamper könnte, wenn er mal hier her kommen würde, sich noch ordentlich was abschauen. Naja, das ist ja aber sehr unwahrscheinlich.

Habe ich ich gestern beim Trailrunning noch geärgert, keinen Foto dabei gehabt zu haben, so ist es heute an der Zeit dies nachzuholen. Bewaffnet mit meiner vollen Fotoausrüstung ziehe ich den selben Berg erneut hoch. Wolken, Meeresarme, Inseln, Landzungen, Granitplatten - eine zauberhafte Landschaft!

 

Schließlich buchen wir heute noch unsere Rückfahrt von Oslo nach Danemark. Flux kommen wir für Camper, 2 Personen und Innenkabine auf 310 Euro, die Hinfahrt Hirthals Starvanger konnten wir vorab für ca. 175 Euro bei vergleichbaren Leistungen und Länge klar machen. Hätte sich vielleicht doch gelohnt alles im vorraus zu buchen. Andere Fährrouten sind für unsere Wunschtermine zum kommenden Wochenende hin schon ausgebucht.

 


Grindafjord2-102
Grindafjord2-101
Grindafjord2-103
Grindafjord2-104
Grindafjord2-105
Grindafjord2-106
Grindafjord2-108
Grindafjord2-107
Grindafjord2-109
Grindafjord2-111
Grindafjord2-110
Grindafjord2-113
Grindafjord2-112
Grindafjord2-114
Grindafjord2-115
Grindafjord2-116
Grindafjord2-117
Grindafjord2-118
Grindafjord2-120
Grindafjord2-119
Grindafjord2-122
Grindafjord2-121
Grindafjord2-124
Grindafjord2-123
Grindafjord2-125
Grindafjord2-126
Grindafjord2-127
Grindafjord2-128

 

Tagged under Norwegen