Norwegen mit dem Wohnmobil - D5 - Osthusvik - Grindafjord


TAG 5 - Mi 19.06.2014 Osthusvik - Grindafjord


 

Ein weiterer Tag geht es durch Tunnels und mit Fähren durch Norwegens Küstenregion. Die verkehrstechnische Infratruktur ist beeindruckend. Moderne Fähren und Tunnel bis unter 130m unter dem Meeresspiegel bringen einen von Insel zu Insel. Noch immer hadern wir mit dem Maut- System. Die einzelenen Abschnitte werden von verschiedenen Betreibern operiert. Es ist quasi fast unmöglich die zuständigen Servicestellen in Form einer Post oder Tankstelle zu finden und das Bar zu zahlen. Gerüchte über gehörige Bearbeitungsgebühren werden einen Tag später von einem anderen Camper wieder zerstreut. „Einfach die Rechnung abwarten, kommt irgendwann im Herbst. Signifikante Bearbeitungsgebühren gibt es nicht. Macht Euch bloss keinen Kopf! Es wird auch alles zentral abgerechnet, nicht von den einzelnen Betreibern.“  

Am Gindafjord finden wir schließlich einen tollen Campingplatz. Alles sehr sauber und gepflegt. Ich begebe mich noch auf Trailrunning Exkursion am nächsten Hügel. Tolle Granitplatten und eine herrliche Aussicht auf die von Meeresarmen und Inseln durchzogene norwegische Küste.

 


Grindafjord-102
Grindafjord-101
Grindafjord-103
Grindafjord-105
Grindafjord-104
Grindafjord-106

 

Tagged under Norwegen