Norwegen mit dem Wohnmobil - D2 - Amsterdam - Sankt Peter Ording


TAG 2 - SO -15.06.2014 - Amsterdam - Sankt Peter Ording


 

SPO! Immer wenn Namen zu lange sind, dann lässt man sich etwas einfallen. So geht das auch mit Sankt Peter Ording. Gut, wenn man im Büro angeben will, dann sagt man schon: Hey, ich war in Sankt Peter Ording. Voll geil, Nordsee, Strandbad und dann dieser schnuckelige Ferienort. Aber die Insider beschränken sich auf ein cooles SPO, weiss ja dann jeder was geht, oder?

Wir kommen von der Überfahrt aus Amsterdam erst spät abends an. Die Strecke war lange und wir haben uns an der holländischen Nordseeküste ordentlich Zeit gelassen. Jetzt sitzten wir in einem gemütlichen Restaurant Namens „Am Kamin“ und lassen den Abend gemütlich bei Schlemmeressen und fairen Preisen ausgehen. Nette Mädels die hier bedienen.
  Nicht nur der Ortskern ist gemütlich, hat so etwas von einem Prototyp von einem einigermaßen relaxten Urlaubsort. Wunderschön sind auch die gepflegten Wege durch die nahen Dünen. Nur schade, dass es zum Wasser vom Ortskern so weit weg ist. Einen Schönheitsfehler habe ich dann doch gefunden: Nestle hat die Nordic-Walking Schilder um die Stadt gesponsort. Ist das nicht blanke Ironie?

 


Hirthals-102
Hirthals-101
Hirthals-103
Hirthals-104
Hirthals-106
Hirthals-105
Hirthals-107
Hirthals-108
Hirthals-109
Hirthals-110
Hirthals-111
Hirthals-112
Hirthals-113
Hirthals-114
Hirthals-115
Hirthals-116
Hirthals-117
Hirthals-118
Hirthals-119
Hirthals-120
Hirthals-121
Hirthals-122
Hirthals-123
 

Tagged under Norwegen